Zukünftige Klassenänderungen ³

wow_blueposts_banner_610px

Patch 5.2 befindet sich grade erst einmal eine Woche lang auf den Liveservern und bereits jetzt zeichnen sich einige Probleme bei der Balance zwischen den einzelnen Klassen ab. Die Entwickler haben dies erkannt und bereits jetzt im Vorfeld einige Klassen angekündigt, die in zukünftigen Updates mit einer Verstärkung rechnen dürfen. Hauptsächlich wird dies allerdings nur den Schaden betreffen, den bestimmte Spezialisierungen derzeit verursachen.

Ganz oben auf der Liste der Klassen, die derzeit aus der Sicht der Entwickler nicht genug Schaden austeilen, steht der Magier. Dieser Zauber werfende Meister der Magie verursacht derzeit einfach zu wenig Schaden, um sowohl im Raid als auch im PvP mit den meisten anderen Klassen mitzuhalten. Dennoch ist man mit der Rotation und den Zaubern derzeit recht zufrieden, weshalb es dabei hauptsächlich nur um passive Änderungen handeln wird. Dadurch sollen alle drei Spezialisierungen des Magiers auf die gleiche Ebene gebracht werden.

Neben den Magiern wird bei Blizzard auch noch über eine Schadenssteigerung bei den Kriegern und den Todesritter-Tanks nachgedacht. Allerdings steht hier noch nicht genau fest, ob wirklich eine Änderung durchgeführt wird oder sich der Schaden in den nächsten Wochen noch etwas einpendelt. Zusätzlich dazu plant man bei Blizzard noch eine Abschwächung für die Klassen, die Dots (Hexenmeister etc.) nutzen, um Schaden auszuteilen. Diese Charaktere verursachen derzeit allerdings nur etwas zu viel Schaden, sodass die Änderung nicht so stark ausfallen wird.